Wir glauben an die Dreieinigkeit: Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist.

 

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist und die Schreiber vom Heiligen Geist inspiriert wurden. Die Heilige Schrift ist verbindlich für die Lehre, für unser Leben und Handeln.

 

Wir glauben, dass Gott jeden Menschen liebt nach Johannes 3 Vers 16:
„So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf das jeder, der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat."

 

Dabei liegt es aber in der Verantwortung jedes Menschen persönlich, sich zu Gott hinzu-wenden, seine Sünde und Schuld mit der Bitte um Vergebung zu bekennen und Jesus als Herrn in das Leben einzuladen.
Johannes 1 Vers 12: „So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben".
Durch diese Entscheidung geschieht eine Lebenserneuerung (Wiedergeburt)

 

Taufe: Bei uns werden keine Säuglinge besprengt, sondern nur wer sich persönlich für Jesus entscheidet und sich aus freien Stücken taufen lässt, wird in die Gemeinde als Mitglied aufgenommen. < Matthäus 28 Vers 19: Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes >.

Die Taufe ist ein öffentliches Bekenntnis, ein aktives Leben als Christ zu führen.

 

Wir glauben, dass keine Kirche eine seligmachende Funktion hat, sondern nur der
persönliche Glaube und die Beziehung zu Jesus Christus.

 

In unseren Gottesdiensten rechnen wir mit dem Wirken des Heiligen Geistes, indem Menschen durch Gebet, Lobpreis, durch Gaben oder die Predigt Hilfe, Ermahnung, Trost oder Antwort in persönlichen Lebenssituationen, Heilung von Krankheiten und anderen Gebetserhörungen erleben.